Woche 3: Jazzclub, KitKat und Hausaufgaben

19. Oktober 2016

Heute war mein erster Schultag in der KAI Schule. Es macht Spaß, alle sind nett, aber man lernt schon echt viel an einem Tag. Bestimmt 3-5 neue grammatikalische Regeln. In Deutschland habe ich eine Regel pro Woche gelernt, aber da bin ich ja auch nur eine Stunde die Woche zum Unterricht gegangen. Jetzt sind es ca. 4 Stunden am Tag.

20. Oktober 2016

Heute war ich abends mit zwei Mitbewohnern von mir, Howard aus den USA und Nadia aus Frankreich, in eine Jazzbar gegangen.

 photo IMG_3560_zpsfunmzeel.jpg

Nadia auf dem Weg nach Hause mit einem schlafenden Japaner. Ein typisches Bild hier in der Bahn – da gewöhnt man sich schnell dran.

21. Oktober 2016

Heute war ich joggen und habe mir später mein Hanko bei Donkihote machen lassen. Hier in Japan wird meistens nicht per Hand unterschrieben, sondern es wird ein eigener, personalisierter Stempel, Hanko, benutzt. Den braucht man z.B. um eine Wohnung zu mieten oder ein Konto zu eröffnen. Es gibt Geschäfte, die einem per Hand einen Hanko anfertigen, aber es gibt auch Automaten, die das für einen machen. Zum Beispiel bei Donkihote.

22. Oktober 2016

Heute war ich mit Aki in Disney Sea. Es ist ja bald Halloween, deshalb haben wir uns auch Kürbismützen aufgesetzt. Leider war mein Handyakku leer, so dass ich keine Fotos machen konnte.

23. Oktober 2016

Hier in Japan gibt es ja KitKat in unendlich vielen Geschmacksrichtungen und ich habe mir vorgenommen sie alle zu probieren. Besonders interessant finde ich die saisonalen Geschmacksrichtungen, die es immer nur für kurze Zeit gibt.

IMG_3628

Wie zum Beispiel Kürbispudding

IMG_3625

Matcha-Geschmack ist wahrscheinlich die bekannteste japanische Kitkat-Sorte im Ausland und die Sorte, nach der ich am meisten gefragt werde.

IMG_3626

Aber Himbeere ist auch gut

24. Oktober 2016

Ich habe mir vorgenommen nach der Schule jeden Tag in ein anderes Café zu gehen um meine Hausaufgaben zu machen. Heute war ich in einem K-Pop Café und habe eine Süßkartoffel-Latte getrunken.

IMG_3649

25. Oktober 2016

Nach der Schule bin ich heute nach Kawasaki gefahren und habe mit Aki Krebs gegessen.

IMG_3680

Der Arme…

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s