Woche 5: Yakiniku, Herbst und Waschmaschinen

2. November 2016

Nach der Schule habe ich mich mit Hiroto getroffen, einem Freund, den ich im Internet auf einer Platform zum Sprachaustausch kennen gelernt habe.

Wir sind zusammen Yakiniku essen gegangen.

 photo IMG_3864_zpsrwjwm28j.jpg

Beim Yakiniku bestellt man sich nach Belieben Fleisch und brät es dann selbst auf dem eigenen privaten Grill auf dem Tisch. Über dem Grill gibt es ein Rohr, dass den Rauch absaugen soll, aber man riecht danach trotzdem ziemlich geräuchert. Es macht auf jeden Fall Spaß und hat auch echt gut geschmeckt und ab und zu fängt der Grill Feuer, also ein bisschen Action ist auch dabei.

Hiroto hat mir im Anschluss auch geholfen mich bei meinem vorherigen Ortsamt abzumelden und beim neuen anzumelden. Danke!

3. November 2016

Heute bin ich mit einem Deutschen aus meiner Klasse, Malte, nach der Schule essen gegangen.

 photo IMG_3867_zps2ezhvjtn.jpg

Er ist schon etwas länger als ich in Japan und hat mir von seiner Agentur erzählt, über die er ab und zu Jobs für Werbung und Fernsehen etc. bekommt. Ich werde mich da wohl auch anmelden.

4. November 2016

Heute habe ich auf dem Weg nach Hause einen Orangenbaum gesehen. Oder sind es Zitronen? Oder Yuzu? Ich weiß es nicht.

 photo IMG_3878_zpsoq707wwf.jpg

Auf jeden Fall geben mir Zitrusbäume immer das Gefühl in den Tropen bzw. Subtropen zu sein. Es fühlt sich auch noch nicht nach Herbst an, alle Bäume sind noch grün und es ist angenehm warm.

 photo IMG_3883_zpspaehn7fc.jpg

Zum Abendbrot gab es “Beauty Noodle”. Ob ich jetzt schöner geworden bin weiß ich nicht, aber ich hoffe es.

5. November 2016

Heute bin ich mit einem Freund zum Fuji-Q Highland gefahren. Das ist ein Freizeitpark in der Nähe des Mount Fuji. Vom Park aus kann man den Berg immer sehen, was das Achterbahnfahren nochmal cooler macht.
Wir sind mit der Bahn hingefahren und von der Bahn aus, konnte man den Fuji auch gut sehen und es war das erste mal, dass ich ihn “aus der Nähe” gesehen habe.

 photo IMG_3919_zpsjc5y2bby.jpg

Hier, etwas außerhalb von Tokyo, habe ich auch ein paar Bäume gesehen, die sich langsam rot und gelb verfärbt haben. Da kam dann doch endlich ein Gefühl von Herbst auf.

 photo IMG_3973_zpsalko3xsk.jpg

Super schön, aber der Großteil ist trotzdem noch grün. Ich freue mich aber schon auf die Zeit, in der alle Blätter bunt werden.

Im Fuji-Q gab es super coole Achterbahnen, allerdings waren so viele Menschen da, dass man sehr lange warten musste und der Park hat auch nur relativ kurz offen. Es wäre besser gewesen, wenn wir früher hingegangen wären. So konnten wir nur mit ca. 3-4 Bahnen fahren.

6. November 2016

Heute habe ich den ganzen Tag damit verbracht in Shibuya in einem Café zu lernen und bin anschließend ein bisschen shoppen gegangen.

7. November 2016

Ich habe heute das erste mal versucht in der neuen Wohnung Wäsche zu waschen.

 photo 9b3a6692-740d-49dc-98ed-0cd42fd5e653_zpsfnqjwjlw.jpg

Absolut keine Ahnung wie die Waschmaschine funktioniert und was die ganzen Knöpfe machen. Irgendwie habe ich es aber hingekriegt, dass sie meine Wäsche gewaschen hat.
Meine Wäsche war nach dem waschen aber kalt und ich habe mich gefragt, wo ich die Temperatur ändern kann. Eine meiner Mitbewohnerinnen meinte dann, dass hier generell kalt gewaschen wird und man die Temperatur einfach nicht ändert..
Merkwürdig

8. November 2016

Ich bin nach der Schule einmal bei Donki vorbeigegangen, weil ich eine Powerbank kaufen wollte, habe dann aber eine neue KitKat-Sorte entdeckt.

 photo d94bb5bb-98e9-47de-9582-4cdfa2880c9f_zpsj7hqu9ue.jpg

Butter Cookie
Man kann sie wohl backen, oder normal essen. Normal schmecken sie gut. Gebacken habe ich sie noch nicht probiert.

Die “Powerbank”, die ich gekauft habe, war übrigens nur ein großer Stecker, an den man drei USB-Kabel anschließen kann. Brauche ich eigentlich nicht, aber naja…

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s