Woche 21: Pepper, blaue Haare und Jazmins Geburtstag

22. Februar 2017

Heute um 13 Uhr war ich bei einem Friseur in Shinjuku.

IMG_7689

Ich habe nur meine Spitzen schneiden lassen und war zufrieden. Später war ich mit Subeen in Futakotamagawa bei meinem Job im Kindergarten um mein Gehalt abzuholen.

IMG_7691

Bald ist Jazmins Geburtstag, deshalb haben wir ihr eine Überraschungsgeburtstagkarte geschrieben, die hoffentlich rechtzeitig ankommt.

IMG_7693

In Futakotamagawa ist gerade ein Milchfestival. Milch aus Hokkaido ist hier sehr beliebt und soll besonders gut schmecken. Wir haben Nikuman gegessen, also Milch- bzw. Hefebrötchen (?) mit Füllung. Ich hatte Käse und Tomate und Subeen hatte Fleisch. Sie haben auch wirklich besser geschmeckt als die ausm Konbini, wobei ich die auch sehr gerne mag.   Danach sind wir nach Shibuya gefahren und waren in einem Katzencafé.

IMG_7706

IMG_7713

Im Moment hat eine Katzenfutterfirma eine Aktion in dem Katzencafé und gibt jedem Besucher eine Probe von einem “Katzensmoothie”. Die Katzen sind ganz verrückt nach dem Smoothie gewesen.

IMG_7732

IMG_7745 IMG_7751

Und alle haben sich brav vor Subeen hingesetzt um auch etwas abzubekommen.

IMG_7783

Hier haben sie dann alle ihr Abendbrot bekommen. Die Schüsseln wurden alle in einer Reihe aufgestellt und die Katzen haben es echt von alleine geschafft sich auch an diese Reihe zu halten.

23. Februar 2017

Heute habe ich mich mit einem Schüler getroffen und danach bin ich mich mit einem Freund essen gegangen, den ich auf einem Shooting kennen gelernt habe.

IMG_7865

Andere Bilder habe ich heute nicht gemacht ^^

24. Februar 2017

Heute war ich mit Subeen in Harajuku und Shibuya.

In Harajuku waren wir bei einem Laden namens “Nico and…” und haben mit Pepper geredet. Pepper ist ein Roboter, den es hier in vielen Läden gibt, der einen mit allen möglichen Problemen helfen kann.

Am Abend hat Subeen sich die Haare gebleicht, weil sie sie morgen blau färben möchte.

25. Februar 2017

Heute haben wir uns Pizza bei Dominos bestellt.

IMG_7889

Nur Fleisch für Subeen, weil sie wortwörtlich kein Gemüse mag.

IMG_7898

Danach hat sie sich die Haare gefärbt.

IMG_7906

Allerdings ist es eher schwarz geworden als blau, aber in bestimmtem Licht sieht man das Blau ein bisschen. Wir waren danach mit Jazmin im Planetarium.

IMG_7912

Vom Planetarium aus konnte man den Tokyo Tower sehen.

IMG_7925

Wir sind dann zu dritt weiter gefahren um etwas trinken zu gehen.

IMG_7927

Jazmin und ich

IMG_7933

Wir drei

Jazmin ging es nicht so gut, deshalb ist sie früher nach Hause gefahren und Subeen und ich sind dann zu zweit zum Karaoke gegangen.

26. Februar 2017

Happy Birthday, Jazmin!

Heute hat Jazmin Geburtstag. Deshalb sind Subeen und ich losgegangen um Kuchen zu kaufen. Unterwegs haben wir uns auch beide ein neues Japanischbuch gekauft. Natürlich in unterschiedlichen Leveln. Auf Subeens Level werde ich wohl niemals kommen…

IMG_7971

Wir haben zwei Montblanc-Kuchen gekauft und ein Stück White Cake. Ich weiß nicht, ob es auf Deutsch auch so heißt, bzw. ob es das überhaupt in Deutschland gibt, aber der Hauptgeschmack ist Marone. White cake konnte ich auf deutsch oder englisch nicht finden. Nur “Cake made without egg yolk”.

IMG_7962

Nochmal die Kuchen.

IMG_7973

Jazmin mit ihrem Mont Blanc.

IMG_7989

Und mit Kuchendeko im Haar 😀

27. Februar 2017

Heute hatte ich ein Shooting. Die Details dafür werde ich in einen gesonderten Post schreiben.

28. Februar 2017

Heute war ich mit Jazmin und Subeen in einem Yakitori-Restaurant, das ganz nah an unserem Share House ist. Es ist sehr klein und hat nur 3 Tische, so dass nur ca. 12 Leute reinpassen, aber diese Restaurants sind häufig die besten. War natürlich auch, wie fast alles hier, sehr lecker.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s