Halloween im August, Geburtstagswünsche und Asakusa bei Nacht

21. August 2017

Heute habe ich mich mit dem gleichen Schüler wie gestern getroffen.

IMG_5739

Danach bin ich dann wieder nach Hause gefahren und habe dann in der Nähe von unserer Station ein riesiges Geschäft mit 8 Stockwerken entdeckt. Dort gibt es alles, was man sich nur vorstellen kann.

IMG_5742

Hier hat die Herbst- bzw. Halloweenzeit wohl schon angefangen, trotz täglichen 33 Grad. Ich freue mich!

Am Abend wollte ich mich eigentlich noch mit einem Freund treffen, aber der musste leider Überstunden machen und hat deshalb absagen müssen.

22. August 2017

Heute war ich in der Schule und hatte ansonsten keine Pläne. Also habe ich die Zeit genutzt um zu Hause zu putzen und Wäsche zu waschen.

Auf dem Weg zur Schule habe ich aber wieder Zikaden gehört und dachte ich mach mal ein Video und versuche den Ton einzufangen.

23. August 2017

Heute sind Subeen und ich zusammen nach Akihabara gegangen, um nach neuen Spielen für unsere 3DS zu suchen.

IMG_5809

Wir waren auch seit Ewigkeiten mal wieder in einem Game Center, was wir uns eigentlich verboten hatten, weil man da viel zu schnell viel zu viel Geld ausgibt.

IMG_5810

In dem Game Center gab es eine Wand, an der man Geburtstagsglückwünsche anhängen konnte und da gab es sooooo viele Nachrichten, auf die Mangas oder ähnliches gezeichnet wurden.

IMG_5812

Ich frage mich, wieso hier jeder so gut zeichnen kann, nur ich nicht.

IMG_5813

Einige Bilder sahen aus, als wären sie gedruckt, aber auch die waren selbst gemalt.

IMG_5814

Wir waren auf jeden Fall sehr beeindruckt.

Am Abend Zuhause, habe ich mein Macbook geöffnet und plötzlich hat es ein super lautes komisches Geräusch gemacht, was von Innen kam, also man konnte es nicht einfach abschalten. Ich muss es wohl oder übel zur Reparatur bringen.

24. August 2017

Heute morgen habe ich mich mit einem Schüler getroffen und bin danach gleich weiter nach Yurakucho gefahren um mein Macbook zur Reparatur zu bringen.

IMG_5828

Ich hatte gestern Nacht einen Termin gemacht, allerdings für Freitag, ich dachte aber irgendwie Donnerstag, also bin ich heute hingegangen. Der Mitarbeiter meinte aber das ist in Ordnung und ich kann auch gerne heute kommen.

IMG_5829

Ich musste ca. 10 Minuten warten und dafür habe ich einen 100 Yen Coupon für das Café nebenan bekommen.

IMG_5830

Und dann habe ich meinen Laptop weggegeben. Wenn er morgen schon fertig ist, kann ich ihn morgen abholen, ansonsten erst am Montag.

IMG_5842

Am Nachmittag habe ich mir Doitsu angeguckt und er hat gar nicht gut gewirkt. Er war zwar noch nicht tot, ein bisschen ist er noch herum geschwommen, aber alles sehr nah am Boden und ich hatte schon ein ungutes Gefühl. Als ich dann am Abend wieder nach Hause gekommen bin war Doitsu tot 😦

25. August 2017

Heute hatte ich Schule und auf dem Hinweg habe ich einen Aufsteller für ein Mädchen gesehen, das offenbar Geburtstag hat.

IMG_5880

Ich kenne sie zwar nicht, aber das sieht auf jeden Fall ganz schön aufwendig und hübsch aus, so dass ich es teilen wollte.

26. August 2017

Heute war ich mit Subeen in dem großen Geschäft, dass ich neulich entdeckt hatte. Eigentlich wollten wir uns alle 8 Stockwerke angucken, aber dafür hat die Zeit dann doch nicht gereicht, weil wir auch noch nach Akihabara wollten.

IMG_5889

In Akihabara haben wir wieder nach Spielen gesucht. Wir kaufen nur gebrauchte Spiele, weil neue Spiele so um die 50€ kosten und man dann ja arm werden würde. Gebrauchte Spiele gibt es schon ab 1€ und beim Spielen merkt man ja nicht, ob es schonmal jemand benutzt hat oder nicht. Es ist aber immer wie eine Schatzsuche, ob man etwas gutes findet oder nicht.

IMG_5890

Zurück Zuhause wollten wir den “Schleim” testen, den wir in dem großen Geschäft gekauft hatten.

IMG_5891

Man bekommt zwei Pakete mit Flüssigkeit, die man dann in einen Kolben schüttet.

IMG_5892

Die eine Flüssigkeit war klar

IMG_5894

Und die andere war blau, bzw. meine war orange.

IMG_5896

Und dann schüttelt man ein bisschen und hat Schleim – Tada!

27. August 2017

Heute habe ich mich um 10 gleich mit dem ersten Schüler getroffen und um 12 schon mit dem nächsten.

IMG_5902

Mit dem einen Schüler war ich frühstücken und das Frühstück sah total fancy aus.

IMG_5913

Am Abend sind Subeen und ich nach Asakusa gegangen um uns den Schrein bei Nacht anzugucken. Außerdem wollten wir auch unsere Jimbei tragen. Das sind eigentlich Schlafanzüge, die Männer früher getragen haben, aber heutzutage, wird es auch draußen im Sommer getragen, wenn es extrem heiß ist. Und es gibt jetzt auch Frauenversionen.

IMG_5922

Die Rollläden (? Ich weiß nicht, ob das das richtige Wort ist, aber mir fällt gerade kein anderes Wort ein) in Asakusa sind alle hübsch mit traditionell japanischer Kunst bemalt.

IMG_5931

Eins der Gebäude beim Schrein

IMG_5932

Der Schrein

IMG_5938

Wir haben auch “Omikuji” gemacht. Dabei hat man eine Box, in der Stäbchen mit Nummern drauf sind. Ein Stäbchen schüttelt man aus der Box und merkt sich die Nummer auf dem Stäbchen. Dann geht man zu einem Regal mit Fächern mit Nummern drauf und nimmt sich dann einen Zettel aus der übereinstimmenden Schublade. Auf dem Zettel soll dann die Vorhersage für die nächste Zeit für einen stehen.
Meine Vorhersage war ganz okay, aber Subeen hat leider eine ganz schreckliche Vorhersage bekommen.

IMG_5940

In dem Fall knotet man die Vorhersage an ein extra dafür vorgesehenes Gestell.

IMG_5944

Ist die Vorhersage gut, nimmt man sie einfach mit.

IMG_6022

Noch einmal der Schrein

IMG_6035

Und Subeen und ich

IMG_6056

Danach waren wir bei Donki, was ganz in der Nähe war, und haben uns die Halloween-Kostüme angeguckt.

IMG_6061

Ein Kalmar-Hut. Ich habe das Gefühl Kalmare haben die meisten Deutschen gar nicht auf dem Schirm, wenn sie über Wassertiere nachdenken. Hier sind sie aber so bekannt wie bei uns Seesterne und auch klar unterschieden von Kraken.

IMG_6072

Wir haben auch wieder das Kanji-Lernheft von Mr. Poo gesehen.

Und ein Kuscheltier mit Überraschung

IMG_6074

Und eine Menge Haribo 😀

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s