Kinderkostüme, Pokemon Art Academy und karottenrote Haare

4. September 2017

Heute habe ich im Kindergarten gearbeitet und wir haben mit der ersten Klasse eine Geschichte über den Zauberer von Oz gespielt. Wir sollten danach dann den Zauberer von Oz nachspielen, bzw. einen Tanz einüben.

IMG_6233

Ich habe Kostüme vorbereitet. Hier ist die Krone für den Löwen

IMG_6234

Ein Hut für die Vogelscheuche. Eigentlich ist es nur ein oranger Hexenhut auf den ich herbstfarbene Blätter geklebt habe. Ich hätte lieber Stroh gehabt, aber das habe ich nicht gefunden.

IMG_6235

Ein normaler Hexenhut für die Hexe

IMG_6236

Und ein silberner Hut und Armreifen für den Tin Man.

IMG_6238

Den Tanz haben die Kinder nicht richtig hinbekommen, aber sie sind ja auch erst 3 Jahre alt. Ich weiß nicht genau, wie meine Chefin sich das vorstellt…

IMG_6239

Am Abend war ich mit Subeen essen und das wars dann auch für heute.

5. September 2017

Heute morgen hatte ich Schule und habe mich dann direkt danach mit einem Schüler getroffen und danach ging es weiter zur Arbeit. Diesmal hatte ich Kinder im Grundschulalter. Da sollen wir etwas akademischeres machen. Das Überthema ist im Moment “Länder der Welt” und ich habe mir deshalb Infos über Schweden rausgesucht. Außerdem auch noch eine Aktivität. Ich wollte mit ihnen einen geflochtenen Korb basteln, aber leider haben die Kinder das bis auf 2 Ausnahmen kaum hinbekommen.

IMG_6248

Generell machen mir die kleineren Kinder eigentlich mehr Spaß.

6. September 2017

Nachdem die letzten zwei Tage irgendwie echt sehr anstrengend waren, war ich froh heute frei zu haben. Subeen hatte auch frei und deshalb haben wir überlegt zusammen nach Ikebukuro zu fahren. Da war ich ja neulich schon mal mit Hiroto, aber Subeen kennt dort eigentlich nichts, bis auf Bic Camera, einen Elektronikladen. Ikebukuro hat aber abgesehen vom Bic Camera, zu dem wir auch zu Fuß von Zuhause aus laufen können, noch viel mehr zu bieten.

IMG_6260

Unterwegs

IMG_6265

Wir waren auch im Pokemoncenter in Ikebukuro. Ich glaube ich war mittlerweile schon in allen Pokemoncentern, die es in Tokyo gibt, aber Subeen war noch nie in einem. Es war also das erste Mal für sie. Witzigerweise ist es auch das erste Pokemoncenter in dem ich zum ersten Mal vor zwei Jahren mit Nina war.

Danach sind wir ins Planetarium gegangen und haben die gleiche Show geguckt, die ich auch mit Hiroto gesehen habe. Ich fand es aber einfach so interessant, vor allem auch mit den Düften, dass ich es Subeen auch nochmal zeigen wollte.

IMG_6266

Später waren wir in einem koreanischen Restaurant, das von innen so gestaltet war, dass man sich gefühlt hat als würde man in Korea an einem Tisch in einem Restaurant in einer Nebenstraße sitzen.

IMG_6267

IMG_6270

Es gab sogar Straßenschilder.

IMG_6286 2

Auf dem Rückweg in der Bahn ist mir nochmal aufgefallen, dass wirklich ausnahmslos jeder auf sein Handy guckt.

7. September 2017

Heute musste ich zu meiner Freude doch nicht arbeiten. Eigentlich hätte ich wieder zu den Grundschulschülern gehen sollen und hatte mich schon total gestresst gefühlt, aber meine Chefin meinte sie hat schon eine neue Lehrerin gefunden, die sie einarbeiten möchte. Yay!!

Ich habe dann die Zeit genutzt und Zuhause ein paar Sachen aussortiert, die ich auf jeden Fall nicht zurück mit nach Deutschland nehmen werde. Etwas weniger ist es geworden, aber zum Größtenteil waren es Kleinteile, also ich weiß nicht, ob es so einen großen Unterschied gemacht hätte. Aber ich bin ja noch nicht fertig.

IMG_6294

Am Abend habe ich mich mit meinem Sprachaustauschpartner Hidekazu getroffen. Wir sind, wie immer in ein Café gegangen und diesmal gab es schon Getränke mit Kürbisgeschmack. Der Herbst hat also offiziell angefangen. Übrigens kümmert sich hier keiner um den offiziellen Herbstanfang (oder Winter-, Frühlings- oder Sommeranfang). Meine Chefin meinte zu mir ich soll den Kindern sagen, es sei schon Herbst, weil der September angefangen hat, obwohl es ja eigentlich noch Sommer ist. Na gut.

8. September 2017

Heute morgen habe ich mich mit einem Schüler getroffen und bin danach weiter zur Arbeit gefahren. Ich hatte wieder die jungen Kinder und habe das gleiche Programm gemacht wie am Montag. Das heißt ich musste zum Glück nicht so viel vorbereiten, aber ich bin trotzdem froh, wenn es vorbei ist.

IMG_6299

Ich habe mir ein Spiel für den Nintendo 3DS gekauft “Pokemon Art Academy”. Da lernt man, wie man Pokemon zeichnet. Es geht aber nicht nur um die Pokemon, sondern auch um verschiedene Techniken und Materialien etc. Zum Beispiel wie man Schatten und Highlights am besten malt. Es macht Spaß und ist auch entspannend.

IMG_6304

Das ist mein bisher aufwändigstes Bild. Ich habe bestimmt 10 Lagen an unterschiedlichen Schattierungen gemalt.

9. September 2017

Heute war ich mit Subeen in Akihabara, weil sie das Spiel Disney Art Academy gesucht hat.

IMG_6308

Leider haben wir es aber nicht gefunden, obwohl wir in bestimmt 6 verschiedenen Geschäften waren.

Später sind wir noch kurz zu Donki gegangen. Ich wollte da nach einem kleinen Koffer fürs Handgepäck suchen, aber ich habe leider nichts passendes gefunden.
Dafür hat sich Subeen aber wieder Haarfarbe gekauft und ich habe mir diesmal eine Haarkur gekauft, die die Haare brauner färben soll. Da kann ich mir auf jeden Fall sicher sein, dass keine Blondierung mit drin ist und ich freue mich schon darauf sie zu benutzen.

IMG_6309

Wir haben auch Halloween Haribo gesehen 😀

IMG_6318

Nach einer zweiten Blondierung sind Subeens Haare jetzt mehr oder weniger karottenrot. Aber sie hat dann mit “Babypink” drüber gefärbt und jetzt sieht es gut aus. Ich habe aber leider noch kein Bild gemacht.

10. September 2017

Heute war ich in Shinjuku und habe mit einem Schüler Shabu Shabu gegessen.

IMG_6326

Unterwegs hatte ich eine schöne Aussicht.

IMG_6327

IMG_6328 IMG_6330

Hat lecker geschmeckt 🙂 Natürlich.

Heute Abend habe ich mir im Internet einen kleinen Koffer bestellt. Das war günstiger als alles, was ich hier in den Geschäften gesehen habe. Mal sehen wann er ankommt.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s